Liebe B2/C1-Lernenden,

 

wer Unterstützung beim Lernen braucht, meldet sich am besten bei unserer Facebook-Gruppe an: https://www.facebook.com/groups/LerngruppeDerLaden/   

 

 

                             Bitte hier anklicken:

 

 

Ich schaue dort regelmäßig hinein, korrigiere eure Aufgaben und beantworte eure Fragen (falls ihr welche habt). Wer gerne Briefe, Texte oder Aufgaben korrigiert haben möchte, kann mir das Material auch per E-Mail zusenden: RolandWagnerFfm@aol.com.


Alle B2/C1-Lernenden, die lieber alleine lernen, finden viele Angebote  bei „Deutsche Welle / Deutsch lernen“. Dort gibt es Texte, Audios, Videos und auch entsprechende Aufgaben zu den Lektionen. Ich selbst schätze diese Seite sehr, weil es dort auch immer aktuelle Themen und Audios sowie Texte zu den tagesaktuellen Nachrichten gibt.  Am rechten Rand ist vermerkt, für welche Niveaus die jeweilige Lektion ist (Spätestens ab B2 gilt aber sowieso:

Alles lesen!): 

 

https://www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055.

 

 

 

Ein umfangreiches Skript mit Übungen der B2-Grammatik kann man sich hier ausdrucken:

 

 

 

 

 

https://deutschkurse-passau.de/JM/images/stories/SKRIPTEN/b2_skript_gr.pdf

 

Und zu C1 hier: 

 

 

 

 

 

 

 

https://deutschkurse-passau.de/JM/images/stories/SKRIPTEN/c1_skript_gr.pdf.

 

Die telc-Modelltests gibt es hier: 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.telc.net/fileadmin/user_upload/telc_deutsch_b2_uebungstest_1.pdf(B2), 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.telc.net/fileadmin/user_upload/telc_deutsch_c1_uebungstest_1.pdf (C1).


Wenn es Fragen zu den Lernmaterialien gibt, könnt ihr mir natürlich auch eine E-Mail schreiben (siehe Adresse oben).

Viel Spaß, Erfolg und eine gute Gesundheit!

Euer Roland

icons8-facebook-480.png