Liebe B1-Lernenden,

 

wer Unterstützung beim Lernen braucht, meldet sich am besten bei unserer Facebook-Gruppe an: 

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/LerngruppeDerLaden/.

 

 

Ich schaue dort regelmäßig hinein, korrigiere eure Aufgaben und beantworte eure Fragen. Wem ich Briefe, Texte oder Aufgaben korrigieren soll, kann mir das auch per E-Mail zusenden: RolandWagnerFfm@aol.com.


Alle B1-Lernenden, die lieber alleine lernen, finden viele Angebote  bei „Deutsche Welle / Deutsch lernen“. Dort gibt es Texte, Audios, Videos und auch Aufgaben zu den Lektionen. Ihr lernt außerdem Alltagsdeutsch, Redewendungen und etwas zu aktuellen Themen. Schaut aber auch immer am rechten Rand, ob die Lektion für B1 geeignet ist oder für ein höheres Niveau: 

 

 

 

https://www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055.

 

 

 

 

 

 

 

Ein umfangreiches Skript mit Übungen der B1-Grammatik kann man sich hier ausdrucken: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://deutschkurse-passau.de/JM/images/stories/SKRIPTEN/b1_skript_gr.pdf.

 

 

Und den telc-Modelltest gibt es hier: 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.telc.net/fileadmin/user_upload/telc_deutsch_b1_zd_uebungstest_1.pdf.

Wenn es Fragen zu den Lernmaterialien gibt, könnt ihr mir natürlich auch eine E-Mail schreien (siehe Adresse oben).

Viel Spaß, Erfolg und eine gute Gesundheit!

Euer Roland

icons8-facebook-480.png
Deutschkurs.jpg